Volksschule Sankt Gallen

Naturparkschule

Volksschule - Team © Daniel Gram

Miteinander: Mensch - Natur - Schule

  • Wir sehen uns als zukunftsorientierte Schule mit dem Ziel einer Bildung für Nachhaltigkeit.

  • Unsere Schüler und Schülerinnen sollen sich zu selbstbewussten, selbstständigen und eigenverantwortlichen Persönlichkeiten entwickeln.

  • Wichtig ist uns die bestmögliche schulische Entwicklung jedes Kindes. Wir schaffen eine fundierte Basis für weiterführende Schulen.

  • Wir entwickeln und wecken musische und kreative Talente unserer Schüler und Schülerinnen.

  • Wir wollen unsere Schüler und Schülerinnen für den Natur- und Umweltschutz sensibilisieren.

  • Wir sehen es als unsere Aufgabe, den Kindern einen starken Bezug zur Region „Naturpark Eisenwurzen“ und „Nationalpark Gesäuse“ zu vermitteln.

  • Fortbildung und Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem sehen wir LehrerInnen als Selbstverständlichkeit an.

Direktorin: Gabriele Rodlauer

Buchauerstraße 100
8933 Sankt Gallen

Telefon: 0664 88 76 17 43 oder 0664 96 05 566
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Unterrichtszeiten bzw. Pausenzeiten

07:00 -

07:15 Uhr
Frühaufsicht

07:30 -

08:20 Uhr

08:25 -

09:15 Uhr

09:40 -

10:30 Uhr

10:35 -

11:25 Uhr

11:30 -

12:20 Uhr

12:30 -

13:15 Uhr

Verhaltensvereinbarungen

für SchülerInnen, Lehrerinnen und Eltern

Ziele
  • Wir wollen respektvoll und rücksichtsvoll miteinander umgehen.
  • Wir legen Wert auf eine partnerschaftliche und wertschätzende Zusammenarbeit.
  • Wir schaffen ein förderliches und angenehmes Schulklima für alle SchulpartnerInnen.
Wir SchülerInnen
  • Ich bin höflich und grüße freundlich. Ich sage "bitte" und "danke".
  • Ich achte darauf niemandem weh zu tun, auch nicht mit Worten.
  • Ich achte auf Sauberkeit in und vor der Schule und in der Klasse.
  • Ich trage im Schulhaus Hausschuhe.
  • Ich gehe sorgsam mit Schulsachen, Lernmaterialien und Einrichtungsgegenständen um.
  • Ich erledige meine Hausübungen regelmäßig und gewissenhaft.
  • Ich schalte mein Handy im Schulhaus ab und lasse es in der Schultasche.
  • Ich halte mich an die vereinbarten Pausenregeln.
Wir LehrerInnen
  • Ich beaufsichtige die Kinder vor Unterrichtsbeginn ab 07:15 Uhr, während der Unterrichtszeit und in den Pausen.
  • Ich begegne SchülerInnen, Eltern, KollegInnen und MitarbeiterInnen wertschätzend, fair und wohlwollend.
  • Ich fördere und fordere die Kinder in ihren persönlichen Fähigkeiten und führe sie zu eigenverantwortlichem Denken und Handeln.
  • Ich stehe den Eltern für Auskünfte über Leistung, Lernfortschritte, Verhalten,... zur Verfügung.
Wir Eltern
  • Ich informiere die Schule umgehend, wenn mein Kind die Schule nicht besuchen kann.
  • Ich achte darauf, dass die Hausübungen sorgfältig erledigt werden.
  • Ich überprüfe mit meinem Kind regelmäßig die Schultasche auf Ordnung und Vollständigkeit.
  • Ich suche bei Schwierigkeiten zuerst das Gespräch mit der
  • Klassenlehrerin.

Klassen

1. Klasse 2021/22

© Daniel Gram

2. Klasse 2021/22

© Daniel Gram

3. Klasse 2021/22

© Daniel Gram

4. Klasse 2021/22

© Daniel Gram


Fotogalerie

Unseren Sponsoren vielen Dank für die Unterstützung!

Georg Fischer Casting Solutions Altenmarkt GmbH

Bleiben Sie stets informiert mit dem Newsletter Servicedienst.

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Adresse

Marktgemeindeamt
Markt 35
8933 Sankt Gallen / Austria

Kontakt

Telefon: 03632 209-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum
Datenschutz